Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wehdel e.V. findest du hier.

Corona-Schnelltests für Alle

Im Rahmen der Bekämpfung der Corona-Pandemie können sich alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger mehrfach pro Woche anlasslos und kostenlos testen lassen. Diese Möglichkeit können wir für alle Personen ohne Krankheitssymptome bereitstellen.

Unser Testzentrum ist immer dienstags und donnerstags von 17:00-18:00 Uhr, freitags von 17-19 Uhr sowie samstags von 10-13 Uhr geöffnet. Es besteht auch die Möglichkeit für einen Test ohne vorher vereinbarten Termin. Das Testen ist in diesem Fall, von der Öffnung des Testzentrums an, bis spätestens 30 Minuten vor Schließung des Testzentrums möglich. Es kann bei hohem Testaufkommen zu langen Wartezeiten kommen, weshalb eine Terminbuchung ratsam ist.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger mit Termin im letzten Testzeitraum vor Schließung des Zentrums rechtzeitig zu erscheinen (Einlassstopp an der Warteschlange 15 Minuten vor Schließung des Zentrums)!

Unser mobiles Testteam ist immer samstags von 11 bis 13 Uhr am Silbersee in Wehdel anzutreffen.

Melden Sie sich dazu einfach zu einem unserer Termine an, indem Sie unten das gewünschte Datum anklicken:

DLRG Testzentrum Spaden: Neufelder Weg 2, 27619-Schiffdorf-Spaden

DLRG mobile Teststelle Schiffdorf: Brameler Straße 13, 27619 Schiffdorf

DLRG mobile Teststelle Wehdel: An der Schule 2, 27619 Schiffdorf-Wehdel

WICHTIGE INFORMATIONEN - Bitte lesen!

Liebe Besucherinnen und Besucher unseres Testzentrums,

bitte beachten Sie, dass zum Schutz unseres Personals und der anderen Kundinnen und Kunden das Tragen einer FFP2-Schutzmaske Pflicht ist. Bleiben Sie bei Krankheitssymptomen wie zum Beispiel, Husten, Schnupfen, einem kratzenden Hals und Fieber zuhause. In einem solchen Fall müssen wir den Eintritt in das Testzentrum leider zum Schutze unserer Gäste und des Personals verweigern. Wenden Sie sich für Beratung an Ihren Hausarzt oder rufen Sie die ärztliche Bereitschaft unter 116117 an.

Aus hygienischen Gründen wäre die Mitnahme eines eigenen Kugelschreibers wünschenswert. Wir arbeiten an einer einfacheren Lösung. Bitte nehmen Sie einen gültigen Lichtbildausweis mit!

Vielen Dank!

Anmeldungen für das Testmobil (Silbersee Wehdel)

Außerhalb dieser Zeiten steht unser Schnelltestzentrum auf Anfrage auch Besuchern von kooperierenden Seniorenheimen, Mitarbeitern von Kintertagesstätten/Kindergärten und Schulen mit Berechtigungsschein, sowie Firmen & Selbstzahlern zur Verfügung, sofern es unsere Personalkapazität zulässt. Anfragen schicken Sie bitte an:
laudien@dlrg.de

Bitte beachten Sie: Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter sind bemüht, die Wartezeiten für alle kürzestmöglich zu gestalten und einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu eventuellen Verzögerungen im Betriebsablauf kommen kann und ggf. mit Wartezeiten zu rechnen ist. Vielen Dank!