DLRG Wehdel e.V. - mit Sicherheit vielfältig

Die DLRG Wehdel e.V. bietet neben der normalen Schwimmausbildung eine Vielzahl von Kursen und Zusatzangeboten an. Eine breite Facette bildet sich durch für bestimmte Gruppen gedachte sowie für Mitglieder und nicht-Mitglieder verfügbare Angebote. Im folgenden finden Sie eine Liste unserer aktuellen Kurse.

Anfängerschwimm-kurs für Muslimas

Von Februar bis April 2020 bietet die DLRG Wehdel e.V. in Kooperation mit einer Bremerhavener Schule einen Anfängerschwimmkurs für Muslimas an. Wöchentlich können zwölf Frauen bei einem vielfältigen Programm die Scheu vor dem Wasser verlieren und Ihre Schwimmfertigkeiten verbessern. In einer bunt gemischten Gruppe werden die Übungen auf die unterschiedlichen Fertigkeitsstufen der Teilnehmerinnen angepasst. So können alle, die schon gewisse Schwimmerfahrung haben ihren Schwimmstil verbessern und Ihre Sicherheit im Wasser weiter festigen, während Teilnehmerinnen mit weniger Erfahrung Schritt für Schritt das Schwimmen erlernen. Über die Kooperation und den Fortschritt im Kurs freuen wir uns und hoffen auf die Verwirklichung eines neuen Kurses in naher Zukunft.

Schwimmkurs für besondere Kinder

Bereits in der zweiten Ausführung bietet unsere Ortsgruppe zusammen mit der Stiftung "Horizonte"  der Lebenshilfe Bremerhaven einen Schwimmkurs für Kinder mit Handicap an. Losgehen soll es in den Osterferien 2020. Willkommen sind alle Kinder im Alter zwischen sieben und 14 Jahren, sofern der Gesundheitszustand des Kindes selbstständige Bewegung im Wasser zulässt. An fünf Tagen zwischen 08:45 und 09:30 verbringen wir gemeinsam eine Dreiviertelstunde voller Spaß zusammen im Wasser. Die Eltern der Teilnehmer/innen sind dabei immer mit in der Schwimmhalle, die zum OSC-Trainingszentrum (Bad 3 Bremerhaen) gehört.  Die Anmeldung zum Kurs ist jederzeit möglich über die Anmeldemasje auf unserer Website. Bitte klicken Sie hierzu auf "Die Ortsgruppe" und wählen dann "Termine" aus. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!