Jahreshauptversammlung 2020

Am 12.03. hat die Ortsgruppe Wehdel zur Jahreshauptversammlung geladen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Entlastung des Vorstandes, Berichte der Ressorts sowie eine Ergänzungswahl. Zur neuen Schatzmeisterin wurde Ines Schluckebier gewählt. In die Stellvertretung dieses Amtes tritt damit unsere vorherige Schatzmeisterin Ursula Liebert. Vielen Dank an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung im letzten Jahr. Wir freuen uns außerdem verkünden zu können, dass unser neues Einsatzfahrzeug bestellt ist und im Moment im Umbau steckt. Auch die neue Wachstation ist nahezu bezugsfertig. Bis auf einige wenige Kleinigkeiten ist der Bau nahezu abgeschlossen. Geplant ist eine Eröffnung pünktlich zur Badesaison 2020.

Kindergartentage abgesagt

Mit Ausbruch der Corona-Pandemie anfang des Jahres 2020 mussten Mitte März alle Kindergärten in Niedersachsen und Bremen schließen. Iwo Schulz, Leiter der Präventionsarbeit in der Ortsgruppe Wehdel sagt: "Leider sind wir gezwungen sechs Kindergartentage vor dem Osterfest ausfallen zu lassen. Wir hoffen, dass wir Ende April wie gewohnt mit dem Projekt fortfahren können und die ausgefallenen Aktionstage nachholen können".

Seit September 2019 bietet die Ortsgruppe Wehdel das Projekt an Kitas im Bremerhavener Umland an. Bezuschusst von der Beiersdorf AG mit ihrer Marke NIVEA wird den Einrichtungen ein zweistündiges, kostenloses Abenteuer für alle Vorschulkinder angeboten.