Sanitäter bei der DLRG Wehdel werden

Die DLRG Wehdel e.V. ist nicht nur wasserseitig aktiv. Auch an Land, bei kleinen aber auch Großveranstaltungen bieten wir kompetente Hilfe auf hohem Niveau. Alle Mitglieder der DLRG Wehdel e.V., die sich engagieren, aber ohne Rettungsschwimmabzeichen am Wasserrettungsdienst oder an Sanitätsdiensten teilnehmen wollen, haben bei uns die Möglichkeit nach dem Erlangen des Erste-Hilfe-Kurses eine Weiterbildung anzustreben.

Hierzu wird in einem mehrwöchigen Lehrgang erst zum Sanitätshelfer und schlussendlich zum Sanitäter fortgebildet. Wir als eigenständiger Verein haben immer auch ein Interesse daran, die Bandbreite unsere Qualifikationen zu erhöhen (wenn Sie beispielsweise viel Zeit haben und in die Notfallseelsorge gehen oder unseren Vorstand als Ortsgruppenarzt unterstützen wollen). Für solche Projekte benötigt es jedoch zunächst eines Konzeptes, das Sie gerne mit uns ausarbeiten können!

Jede Hilfe ist uns recht und wir würden uns freuen auch SIE in unserem Team willkommen zu heißen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei oder melden Sie sich bei unserem Ansprechpartner!