Eine Mitgliedschaft bei der größten Wasserrettungsorganisation der Welt

Eine Mitgliedschaft bei der DLRG bietet vieles. Vor allem 1000 Möglichkeiten. Egal ob als passiver Unterstützer, Wachgänger am heimischen Gewässer oder in den Sommermonaten an der Küste. Als größte Wasserrettungsorganisation der Welt sind wir hervorragend aufgestellt in Sachen Ausbildung und Einsatz. Auch bieten wir Menschen, die schwimmerisch nicht die Möglichkeit haben das Rettungsschwimmabzeichen zu machen, eine Ausbildung im medizinischen Bereich an. Beginnend mit dem Ersthelfer, weitergeführt mit dem Sanitätshelfer und schlussendlich mit der Ausbildung zum Sanitäter hat man bei der Ortsgruppe Wehdel die Möglichkeit das gelernte Wissen bei Sanitätsdiensten anzuwenden. Neben kleineren, familiären Diensten bieten wir auch Einsätze bei Großveranstaltungen mit tausenden von Besuchern.

Ebenso aktiv wie im Einsatz sind wir in unserer Ausbildung. Ob Sie selbst als Ausbilder*in aktiv werden oder unser Ausbildungs- und Kursangebot wahrnhemen bleibt ganz Ihnen überlassen. Neben der normalen Rettungsschwimmausbildung kann man sich bei uns auch beim freien Schwimmen oder in unserem Aquafitnesskurs gesund halten.

Integration in vollem Umfang: Wir als moderner Verein bieten auch benachteiligten Menschen die Möglichkeit zur Schwimmausbildung. Ob fehlende Deutschkenntnisse oder eine Behinderung. Bei vielen Zusatzangeboten kommt bei uns keiner zu kurz.

Lieber etwas ebtspannter?

Unsere Jugend bietet mehrfach pro Jahr spannende Veranstaltungen an, bei denen immer Betreuer*innen gesucht werden. So ist auch für unsere Jüngsten immer ein tolles Angebot zu finden. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - unserer Jugend macht nichts einen Strich durch die Rechnung!

Ready to be a lifeguard? Direkt online die Mitgliedschaft beantragen!

Oder Beitrittserklärung hier einfach ausdrucken: